Der Hörsaal H2 der Universität Regensburg wurde vom 09.11. bis 11.11. von der Bewegung “End Fossil: Occupy!” in Absprache mit der Hochschulleitung besetzt. Begleitet wurde die Demonstration von mehreren Vorträgen, Workshops und Plakaten,…

Lesen Sie hier weiter…

Ein eindrucksvolles Gedenken anlässlich der Reichspogromnacht 1938 sowie 80 Jahre Deportation Regensburger Juden fand statt im ArtLab donumenta Gleis1 am Regensburger Hauptbahnhof, dem Ort, an dem die Regensburger Jüdinnen und Juden, die…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER-Bürgermeister Ludwig Artinger zur Gedenkveranstaltung am 09. November 2022 in der Regensburger Synagoge Regensburg. „Wir müssen uns immer und immer wieder an das Geschehene erinnern. Wir müssen aufstehen und unsere Stimme…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtbahn erhitzt die Gemüter: Ein Thema, welches das Potential hat, Regensburg für viele Generationen zu prägen und langfristige Verpflichtungen nach sich zieht, muss gründlich begutachtet werden. Einen Teil trägt der angekündigte…

Lesen Sie hier weiter…

Am Samstag, den 15.10.2022 beginnt um 10:00 Uhr die Landesversammlung der Freien Wähler in Straubing. Der Saal ist voll, aus ganz Bayern sind die Delegierten angereist. Bei dieser Landesversammlung sind die Themen wieder ganz aktuell und…

Lesen Sie hier weiter…

Herzlichen Glückwunsch an Michael Buschheuer zur Verleihung des Brückenpreises der Stadt Regensburg. Der Stadtrat hat sich für ihn als siebten Preisträger dieser renommierten Auszeichnung unserer Stadt entschieden. Mehr als verdient. Er ist…

Lesen Sie hier weiter…

Herzlichen Glückwunsch an Michael Buschheuer und seine Organisation Spaceeye Überparteilich waren sich die Vertreter einig, dass die Stadt Regensburg einen würdigen Preisträger gefunden hat! Als 2. stellvertretende Vorsitzende der FREIE…

Lesen Sie hier weiter…

Regensburg: „Es freut mich, dass wir heute im historischen Reichssaal zahlreiche Unternehmen, Initiativen und Schulen mit dem Umweltpreis der Stadt Regensburg auszeichnen dürfen“, freute sich FREIE WÄHLER-Bürgermeister Ludwig Artinger zu…

Lesen Sie hier weiter…

Erlös aus Spendenaktion der FREIEN WÄHLER Regensburg geht an Tafel Regensburg e.V. Regensburg: Durch den Erlös des Kuchenverkaufes am Ostengassenfest sowie durch Spenden der Mitglieder des FREIE WÄHLER Stadtverbands Regensburg konnte die…

Lesen Sie hier weiter…

In Deutschland werden wöchentlich mehrere Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch genießbar sind. Gleichzeitig gibt es viele Mitbürgerinnen und Mitbürger die auf Lebensmittelspenden angewiesen sind. Die Regensburger Tafel wirkt mit…

Lesen Sie hier weiter…