Obwohl bereits Ende März die Vorlagen für die Kosten- Nutzen- Untersuchung, Förderungshöhe und Gesamtkosten der Stadtbahn im Stadtrat eingebracht worden sind, fehlt nach wie vor ein Finanzierungskonzept für den Eigenanteil in Höhe von 464…

Lesen Sie hier weiter…

Die Fraktion der FW hat das Projekt Stadtbahn seit seinem Startschuss im Stadtrat im Jahr 2018 immer positiv begleitet. Allerdings haben wir uns auch stets eine abschließende Entscheidung nach Vorlage der Kosten- Nutzen –Untersuchung (KNU),…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIE WÄHLER haben in Kassel einen wichtigen Schritt zur Stärkung ihrer Präsenz in deutschen Großstädten unternommen. Bei der Gründungsversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft "Großstadt" waren Mitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet…

Lesen Sie hier weiter…

In der gemütlichen Vereinsgaststätte des Sportclub Regensburg haben wir uns zum traditionellen Schafkopfturnier versammelt. Gute Stimmung und ein gutes Blatt - was will man mehr? Ein besonderer Dank geht an unsere Ehrengäste:…

Lesen Sie hier weiter…

Am vergangenen Montag nahmen Mitglieder des Stadtverbandes am Neujahrsempfang des Bezirksverbandes der Freie Wähler Oberpfalz in Neustadt an der Waldnaab teil. Der festliche Anlass bot nicht nur Raum für einen regen Austausch mit…

Lesen Sie hier weiter…

Letztes Jahr hatte unser Wirtschaftsreferent Dr. Barfuß sowohl akustisch als auch optisch für erhöhte Aufmerksamkeit gesorgt, indem er am Beginn seiner Rede einen Stapel Unterlagen laut auf den Boden fallen ließ. Mit so einem Paukenschlag…

Lesen Sie hier weiter…

Regensburg: Mit einem beeindruckenden Wahlergebnis hat Kerstin Radler, aktuell noch Landttagsabgeordnete und Vorsitzende der FREIEN WÄHLER Regensburg bei der Bezirkstagswahl der Oberpfalz am 8. Oktober 2023 das Mandat der Freien Wähler für…

Lesen Sie hier weiter…

Danke an alle, die die FW und insbesondere unseren Direktkandidaten Michael Schien bei der Landtagswahl unterstützt haben! Den Einzug ins Parlament hat er zwar verpasst, aber mit seinem Gesamtergebnis (16923 Stimmen in der Oberpfalz) sind…

Lesen Sie hier weiter…

Alle vier Stimmen für die FW-Regensburg-Stadt Für den Landtag:  * Michael Schien - Direktkandidat Regensburg-Stadt - zudem Listen 3 / Platz 6 * Christine Reith-Wagner - Listenkandidatin Regensburg-Stadt - Liste 3 / Platz 11 Für den…

Lesen Sie hier weiter…

Gerne haben wir vergangenen Samstag den Bund der Selbständigen bei seiner diesjährigen Dreckspatzaktion unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Ludwig Artinger unterstützt und auch kleine Helfer mit dabei gehabt! Eine tolle…

Lesen Sie hier weiter…