Josef Pritzl – geb. 06.09.1985

Geboren im Landkreis Cham habe ich seit 2018 meinen Lebensmittelpunkt in der Regensburger Altstadt gefunden.

Als ausgebildeter Bankkaufmann, studierter Betriebswirt und Gesundheitswissenschaftler bin ich in einer Rehaklinik in Niederbayern beschäftigt. Hier kümmere ich mich um die interne und externe Unternehmenskommunikation, betreue die Firmenhomepage sowie die Social-Media-Kanäle – generell bin ich für alle Marketingaktivitäten im Haus verantwortlich.

Außerdem kümmere ich mich um die strategische Personalentwicklung im Haus und bin für die Weiterbildungsbedarfe des Gesamtunternehmens verantwortlich.

In meiner Zeit als Weiterbildungsreferent an der Technischen Hochschule Deggendorf habe ich die Themen Bildung und Weiterbildung zu schätzen gelernt. Umso mehr freut es mich, dass ich in meiner derzeitigen beruflichen Tätigkeit auch für die Konzeption und Vermarktung berufsbegleitender Weiterbildungen sowie die Akquise der Teilnehmer*innen verantwortlich bin.

Gesundheitspoltische Themen sowie die Themenschwerpunkte Bildung und Weiterbildung sind mir wichtig und zählen zu meinen Herzensangelegenheiten.

Besonders die Verbesserung der generalistischen Pflegeausbildung, die Attraktivitätssteigerung therapeutischer Berufe oder der erleichterte Einstieg in berufsbegleitende Weiterbildungsangebote durch verbesserte Beratungs- und Fördermöglichkeiten.

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Theater, genieße die Zeit in unserer wunderschönen Regensburger Altstadt oder engagiere mich ehrenamtlich als Pressereferent für die FREIE WÄHLER Regensburg.