11.05.2022
MdL Kerstin Radler freut sich über Zuschüsse der Bayerischen Landesstiftung für Regensburg

Kerstin Radler, Regensburgs Landtagsabgeordnete der Freien Wähler und stellvertretendes Mitglied im Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung, zeigt sich erfreut über die Nachricht, dass in Regensburg zwei Projekte die Förderzusage der Stiftung erhielten.

Die Stadtbau GmbH Regensburg bekommt für die Sanierung der Steinoberflächen am Geschlechter- und Wohnturm in der Keplerstraße einen Zuschuss von 21.760 €. Für die Sanierung eines Anwesens in der Obermünsterstraße wurde der Vautec AG ein Zuschuss von 16.551€ zugesprochen.

„Es ist immer wieder erfreulich und ein gutes Zeichen, vor allem in düsteren Zeiten wie diesen, dass Kultur weiterhin wahrgenommen und gefördert wird. Auch Bauten, die Geschichte dokumentieren, gehören dazu“, so Radler, die kulturpolitische Sprecherin ihrer Fraktion ist. Die Bayerische Landesstiftung fördert jährlich mehrere Hundert Projekte und Maßnahmen in den Bereichen Kultur und Soziales.

Foto: Stephan Weichenrieder, Pressestelle der Freie Wähler Landtagsfraktion