Von links auf dem Bild: Josef Pritzl, Jonas Bäuml, Jonah Lindinger, MdL Kerstin Radler, Silvia Gross, Georg Probst

05.10.2022
Erlös aus Spendenaktion der FREIEN WÄHLER Regensburg geht an Tafel Regensburg e.V.

Regensburg: Durch den Erlös des Kuchenverkaufes am Ostengassenfest sowie durch Spenden der Mitglieder des FREIE WÄHLER Stadtverbands Regensburg konnte die Vorsitzende MdL Kerstin Radler gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern Silvia Gross, Jonas Bäuml, Josef Pritzl und Georg Probst die Spende in Höhe von 500 Euro an Jonah Maria Lindinger, 1. Vorsitzende der Tafel Regensburger e.V., überreichen. „Wir sind berührt und begeistert von dem sozialen Engagement sowie der Hingabe, mit der das Team der Tafel sich für die Bedürftigen in unserer Stadt einsetzt“, versicherte Radler bei der Übergabe des Spendenschecks.

„Aufgrund der derzeitigen Situation ist es für die Regensburger Tafel schwierig, genügend Lebensmittel für die berechtigten Empfängerinnen und Empfänger zu bekommen“, schildert Lindinger die Lage, die sich ihrer Einschätzung nach noch verschlechtern werde. Umso mehr freute sich die Vorsitzende der Regensburger Tafel über die Spende, die nach dem Wunsch der FREIEN WÄHLER direkt für den Erwerb von Lebensmitteln eingesetzt werden kann. Derzeit suchen circa 1000 Bedürftige pro Tag die Regensburger Tafel auf. „Wir sind dringend auf Spenden und Helfer angewiesen. Jede kleine Spende, egal ob Geld oder Lebensmittel, hilft uns, anderen zu helfen“, appelliert Lindinger.

Unter dem Motto „Lebensmittel retten. Menschen helfen.“ engagieren sich bundesweit mehr als 60.000 Helferinnen und Helfer für den guten Zweck, der Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken und zugleich bedürftigen Mitmenschen zu helfen. Die Regensburger Tafel ist einer von mehr als 900 deutschlandweiten Vereinen, die sich mit Herzblut diesem Motto widmen.

Wer die Tafel in Regensburg, entweder finanziell und/oder personell unterstützen möchte, findet alle notwendigen Informationen direkt unter www.tafel-regensburg.de.

Foto: Emily Lindinger
Text: Josef Pritzl, Silvia Gross