02.11.2022
Die FREIEN WÄHLER Regensburg informieren sich - Stadtbahn - CONTRA

Die Stadtbahn erhitzt die Gemüter: Ein Thema, welches das Potential hat, Regensburg für viele Generationen zu prägen und langfristige Verpflichtungen nach sich zieht, muss gründlich begutachtet werden. Einen Teil trägt der angekündigte städtische Masterplan dazu bei, mindestens genauso wichtig sind jedoch die Gespräche mit Experten, Involvierten und natürlich Bürgerinnen und Bürgern.

Aus diesem Grund wurde am 24.10.2022 die Vorstandschaft der FREIEN WÄHLER von Herr Aumüller besucht, welcher Argumente gegen die Planung der Stadtbahn präsentierte und auch Fragen der Anwesenden beantwortete.

Im Rahmen einer ausgewogenen und sachlichen Meinungsbildung werden die FREIEN WÄHLER noch eine Pro-Meinung anhören und eine Ortsbegehung vornehmen.

Bild: Silvia Gross