Dr. Christoph Schießl wurde 1982 in Regensburg geboren. Er besuchte das Von-Müller-Gymnasium in Regensburg bis zur 11. Klasse und machte dann sein Abitur am Erasmus-Grasser-Gymnasium in München. Nach dem Abitur absolvierte er seinen Zivildienst beim Bayerischen Roten Kreuz in München. Anschließend studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg und der University of North Carolina at Pembroke. Von März 2010 bis Juni 2015 war Christoph Schießl in der bayerischen Finanzverwaltung tätig, von Juli 2015 bis Januar 2018 im Rechtsamt der Stadt Regensburg. Seit Februar 2018 ist er Richter am Bayerischen Verwaltungsgericht Regensburg. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Dr. Christoph Schießl ist seit 2013 Mitglied der Freien Wähler Regensburg. Er folgte Günther Riepl im Oktober 2023 als Listennachfolger in den Regensburger Stadtrat nach. Er vertritt die Freien Wähler im Ausschuss für Stadtplanung, Verkehr und Wohnungsfragen, im Bau- und Vergabeausschuss, im Grundstücksausschuss, im Ausschuss für Umweltfragen, Natur- und Klimaschutz und im Ausschuss für den Neubau einer Stadtbahn.

In seiner Freizeit fährt er gerne Mountainbike und Rennrad und geht mit seinen Söhnen zu den Heimspielen des SSV Jahn Regensburg oder der Eisbären Regensburg. Daneben trainiert er die G-Junioren Fußballmannschaft des TSV Oberisling.