Freie Wähler Landtagsfraktion

18.03.2021
MdL Kerstin Radler erneut in den Vorstand der Freie Wähler Landtagsfraktion gewählt

Erfreut zeigte sich Regensburgs Landtagsabgeordnete Kerstin Radler über ihre Wiederwahl in den Fraktionsvorstand der Freie Wähler Landtagsfraktion. Bei der gestrigen turnusmäßigen Neuwahl des Vorstands wurde sie mit absoluter Mehrheit im ersten Wahlgang erneut in das Gremium gewählt. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wird sie damit auch die nächsten zweieinhalb Jahre gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Florian Streibl sowie ihren Vorstandskollegen Landtagsvizepräsident Alexander Hold, Johann Häusler, Dr. Fabian Mehring, Bernhard Pohl, Gabi Schmidt die Geschicke der Fraktion lenken. 

"Ich freue mich über dieses Signal des Vertrauens, das mir damit als parlamentarischer Newcomerin seitens meiner Fraktion entgegengebracht wird. Gerade in diesen schwierigen Zeiten der Pandemie ist es wichtig, in Fraktion und Parlament vertrauensvoll und konstruktiv zusammenzuarbeiten. Das war immer mein Anspruch an mich selbst, und dem werde ich treu bleiben", verspricht Radler. 

Radler gehört seit November 2018 dem Bayerischen Landtag an. Die aus Regensburg stammende Juristin vertritt die Stimmkreise Regensburg-Stadt, Amberg-Sulzbach und Neumarkt i. d. Opf. 


Bildunterschrift: Im Maximilianeum

Vorne links: Dr. Fabian Mehring, Florian Streibl

Mitte links: Alexander Hold, Kerstin Radler, Gabi Schmidt

Hinten links: Bernhard Pohl, Johann Häusler