Freie Wähler ziehen Bilanz bei Mitgliederversammlung

08.06.2016

Am Montag, den 06.06.2016, hielten die Freien Wähler Regensburg ihre Mitgliederversammlung mit Neuwahlen in der Gaststätte Hubertushöhe ab.

In seinem Rechenschaftsbericht zog der Vorsitzende der Freien Wähler Regensburg, Ludwig Artinger, Bilanz aus zwei Jahren „Bunte Koalition“.

„Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich diese Koalition als kraftvoll und belastbar erwiesen, als eine Koalition, die nicht nur reibungslos funktioniert, sondern auch überaus erfolgreich regiert. Obwohl erst zwei Jahre im Amt, hat die Koalition bereits zahlreiche Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag umgesetzt oder zumindest auf den Weg gebracht“, so die zusammenfassende Einschätzung des Vorsitzenden der Freien Wähler.

Besonders erfreulich ist nach den Worten von Ludwig Artinger aus der Sicht der Freien Wähler, dass die Altstadt jetzt dauerhaft für den Radverkehr freigegeben worden ist und auch der beschlossene umfangreiche Maßnahmenkatalog zur Schaffung und Erhaltung von bezahlbarem Wohnraum zu greifen beginnt.

„Diese erfolgreiche Politik“, so Ludwig Artinger, „werden wir als Fraktion der Freien Wähler im Regensburger Stadtrat weiterhin tatkräftig und konsequent unterstützen“.

Bei den anschließenden Neuwahlen konnte der Vorsitzende der Freien Wähler ein motiviertes und schlagkräftiges Team um sich versammeln.
„Ich bin überzeugt, dass es uns mit dieser Mannschaft gelingt, das Vertrauen bei den Wählerinnen und Wählern weiter auszubauen“, so Ludwig Artinger.

Gewählt wurden für die Freien Wähler Regensburg e.V.: Ludwig Artinger (1. Vorsitzender), Kerstin Radler (1. Stellvertreterin, Günther Riepl (2. Stellvertreter), Ingrid Meyer (Schriftführerin), Dr. Christoph Schießl (Kassier), Manfred Hetznegger (Pressereferent), Kurt Haindl, Gisela Sieber (Kassenprüfer), Dr. Andreas Michelson, Martin Fink, Kathrin Graml-Hauser (Beisitzer).

Die neue Besetzung der Freien Wähler-Vereinigung: Günther Riepl (1. Vorsitzender), Ludwig Artinger, Kerstin Radler, Dr. Andreas Michelson, Martin Fink (Stellvertreter), Ingrid Meyer (Schriftführerin), Dr. Christoph Schießl (Schatzmeister), Kurt Haindl, Gisela Sieber (Kassenprüfer). Delegierte sind Günther Riepl, Ludwig Artinger, Kerstin Radler, Manfred Hetznegger. Ersatzdelegierte: Martin Fink, Gisela Sieber, Kathrin Graml-Hauser, Dr. Andreas Michelson.

FREIE WÄHLER auf Facebook

Erhalten Sie die neuesten Meldungen der FREIEN WÄHLER Regensburg.

Jetzt Fan werden