Landtag

Die FREIEN WÄHLER sind mit jeweils zwei Mandatsträgern im Bayerischen Landtag und im Oberpfälzer Bezirkstag vertreten und somit die drittstärkste Kraft in beiden Bürgervertretungen.

FREIE WÄHLER im bayerischen Landtag

Bei der Landtagswahl am 28. September 2008 haben die FREIEN WÄHLER erstmals den Einzug in ein Landesparlament geschafft. Nach fünf Jahren im Landtag haben sich die FREIEN WÄHLER als große Partei auf Landesebene etabliert. Das führte dazu, dass wir uns nach den Wahlen 2013 wieder drittgrößte Fraktion im Bayerischen Landtag behaupten dürfen. Somit sind die FREIEN WÄHLER ein wichtiges politisches Standbein der bürgerlichen Mitte in Bayern sind.

Erfreulicherweise wurden Tanja Schweiger, Regensburg-Land, und Karl Vetter, Cham, wieder für die Oberpfalz gewählt und konnten Ihre Ergebnisse mit 18,4% und 25,6% sogar deutlich ausbauen.

Im Frühjahr 2014 wurde Tanja Schweigermit einem tollen Ergebniss zur Landrätin des Landkreises Regensburg gewählt. Für sie rückt Joachim Hanisch in den Bayerischen Landtag nach.

Unsere Landtagsabgeordneten

Dr. med Karl Vetter
Mitglied des Landtag
www.dr-karl-vetter.de
Joachim Hanisch
Mitglied des Landtag

FREIE WÄHLER im Landtag

Seit 2008 sind die FREIEN WÄHLER mit einer starken Mannschaft im Bayerischen Landtag vertreten.

Zur Website